Ich und Dieter hatten uns mal mehr oder weniger über das Erwerbssystem im Tower unterhalten. Da es jetzt ja auch PTD gibt muss man die ja auch irgendwo her bekommen. Ich hatte dá an verschiedene "Berufe" gedacht. z.B. muss sich der Goldschmied erstmal nen "Amboss" und etwas Gold auf der (noch zu entwickelden) Rohstoffbörse kaufen. Dann muss er den Amboss benutzen (A), und dann zum Beispiel hoch, runter, runter, hoch, links, rechts, hoch, rechts innerhalb von 5 Sekunden drücken. So wird aus dem Gold dann ei je nach Anzahl der falschen Tasten ein mehr oder minder perfekter Ring. Den kann er dann entweder in seinem eigenen Laden verkaufen oder an einen anderen Ladenbesitzer verticken. Der varkauft das Ding dann halt oder besitzt es einfach (Sammeln). Seine gesammelten Sachen kann man dann z.B. austellen oder in einem der Schaukästen präsentieren. Oder man kann sie einfach haben. Ich denke das dieses System den Tower extrem interessanter machen könnte. Wem gefällts, wer hat Verbesserungsvorschläge. Das System zu intigieren ist naürlich eine Mammutaufgabe, an der wenn möglich viele mitarbeiten müssen. MFG cassio
Du hast Recht: irgendwo her muss das Geld kommen und um realitätsnah zu bleiben (nicht jeder bekommt jeden Tag Spenden) sollte man etwas einbauen, solange es nicht zu weit vom Tower wegreißt. Ich denke, dass es hier nicht der Fall ist, denn wer wohnt muss arbeiten und somit wird der Vorschlag noch besser eingebracht. Nur den Vorschlag mit dem Ring finde ich nicht so gut, dann braucht man Läden, etc. Und wenn keiner Geld hat, kann keiner etwas kaufen. Ich finde, man sollte eher nicht an die User verkaufen sondern an das System. Und es sollte einen maximal Lohn geben. mfg Alex
Die Idee von Alex finde ich echt gut... zB: wenn jemand eine Model oder Ein Bild für die Austellung im Tower zurverfügung stellt bekommt er so und so viel