Hallo, um im Tower noch ein bisschen mehr Besucher anzulocken habe ich mir ein Mini-Spiel ausgedacht:
[list] [*]Dieses Spiel findet zu einer bestimmten Zeit statt und hat eine bestimmte Länge[/*:m] [*]Eventuell später mit Bezahlung und Gewinn (in PTD)[/*:m] [*]Chat ist deaktiviert[/*:m] [*]wenn das Spiel auf mehreren Etagen ist, ist der Beamer deaktiviert
[/br][/*:m][/list:u]
Das Spiel:
[list] [*]vor Spielbeginn kan man sich an einer bestimmten Stelle im Tower für das Spiel anmelden z.B. bei der (zukünftigen) Bank oder einer Liste, die in der Empfangshalle hängt[/*:m] [*]wer sich anmeldet wird zufällig in ein Team eingeteilt (es gibt 2 Teams)[/*:m] [*]die Teams spielen gegeneinander[/*:m] [*]jedes Team hat seinen Startort, ich nenne ihn mal Lager[/*:m] [*]im Lager steht ein Gegenstand, den das fremde Team in sein Lager bringen muss[/*:m] [*]wenn man nah genug am Gegenstand ist, kann man ihn mit [a] nehmen[/*:m] [*]man kann es einem Avatar von außen nicht ansehen, ob er den Gegenstand hat
Die Duelle:
Natürlich muss ein Team den eigenen Gegenstand verteidigen, deswegen gibt es Duelle (nicht alle gegen einen):
[list] [*]ein Spieler wird zum Duell mit [a] herausgefordert[/*:m] [*]der Herausgeforderte kann aufgeben[/*:m] [*]beide (der Herausforderer und -geforderte) bekommen nun ein Bedienfeld mit Buttons für Schere, Stein und Papier[/*:m] [*]wenn beide gewählt haben wird verglichen: [attachment=0]SchereSteinPapier.jpg[/attachment][/*:m] [*]es wird so lange wiederholt, bis einer das Duell gewonnen hat[/*:m] [*]der Verlierer wird zu dem Lager seines Teams teleportiert und ist dort 15 Sekunden bewegungsunfähig er kann in dieser Zeit weder herausfordern, noch herausgefordert werden[/*:m] [*]sollte der Verlierer den Gegenstand des gegnerischen Teams gehabt haben, wird dieser zu dem Lager teleportiert
Das Spiel endet, wenn... [list] [*]...keiner des gegnerischen Teams mehr online ist.[/*:m] [*]...kein anderer angetreten ist.[/*:m] [*]...ein Team den Gegenstand des Gegners in das eigene Lager gebracht hat.[/*:m] [*]...die Zeit um ist.
Anregungen und Kritik (Kritik ist positiv oder negativ!) nehme ich gerne an.
MfG Alex
Alex1a
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SchereSteinPapier.jpg
Hier ein Auszug aus einem Chat (Skype) (leicht geändert): [20:12:18] Alex : Ich erkläre es schrittweise. [20:12:43] Alex : Du trägst dich zu dem Spiel um 20:00 ein. [20:13:18] Alex : Die Liste hängt entweder irgendwo herum oder bei der Bank. [20:13:37] Alex : 20:00, du bist online, das Spiel beginnt. [20:13:52] Alex : Du siehst, dass du in Team 1 bist. [20:14:34] Dieter Rüstmann : wer bestimmt das team? [20:16:17] Alex : "Zufall" Du siehst vorher nicht, wer in deinem Team ist, aber bei der Anmeldung kommst du immer in das Team mit den wenigsten Spielern, oder sonst bei gleicher Anzahl per Zufall. [20:16:51] Dieter Rüstmann : und dann? [20:17:21] Alex : Du wirst zu dem Lager deines Teams teleportiert. [20:17:43] Dieter Rüstmann : Was ist das Lager? [20:18:54] Alex : Es ist der wichtigste Ort für dein Team, dort wirst du bei verlorenem Duell hinteleportiert, und dort steht euer Gegenstand. [20:19:35] Alex : Euer Lager sollte nie unbeaufsichtigt sein! [20:19:41] Dieter Rüstmann : Im gleichen Raum wie der Gegner? [20:19:47] Alex : Nein. [20:19:57] Alex : Gespielt wird im ganzen Tower [20:20:33] Dieter Rüstmann : OK, und dann? [20:20:35] Alex : Also z.B. der ganze Tower. [20:20:48] Alex : Oder nur die Empangshalle. [20:22:05] Alex : Dann: Entweder beschließt du loszulaufen um den Gegenstand zu holen oder um die Gegner abzulenken, oder du bewachst das Lager. [20:22:40] Dieter Rüstmann : Was heißt ablenken? [20:23:29] Alex : Du tust so, als ob du den Gegenstand holst, und lockst den gegner von seinem Lager weg, er will dich ja vertreiben. [20:23:52] Alex : (das ist alles nur Taktik, was die User machen könnten) [20:24:27] Dieter Rüstmann : Wenn ich den Gegenstand holen will sieht er doch, dass ich an der falschen Stelle suche. [20:25:36] Alex : Nein, du gehst zu deren Lager und er versucht dich zu vertreiben. Andere aus deinem Team können dann den Gegenstand holen. [20:26:11] Dieter Rüstmann : Wie will er mich vertreiben? [20:26:58] Dieter Rüstmann : Ich geh einfach hin und schnappe mir das Ding ohne eine Schere zu machen. [20:26:59] Alex : Er versucht nah an dich heranzukommen, und will dich herausfordern. [20:28:03] Alex : Du kannst von dem gegner zum Duell herausgefordert werden, und wenn du verlierst, bist du wieder in deinem Lager. [20:28:31] Dieter Rüstmann : Ich geb einfach auf und schnappe mir das Ding! [20:29:20] Alex : Wenn du aufgibst, wirst du auch in dein Lager teleportiert. [20:30:51] Alex : Falls du zu einem Gegner kommst, kannst du nah an ihn herangehen und A drücken. [20:31:04] Alex : Ihr bekommt beide das Schere-Stein-Papier-Fenster.[...] [20:32:56] Alex : Bei Aufgeben ist es, als ob du verloren hast. [20:34:35] Alex : Nehmen wir an, du nimmst Schere und dein Gegner auch => Gleichstand [Genaueres im Bild im ersten Beitrag] Nocheinmal wählen. Du nimmst wieder Schere, dein Gegner nimmt Papier. [20:34:42] Alex : Du hast gewonnen! [20:34:58] Alex : Und du gehst zum Gegenstand. [20:35:29] Dieter Rüstmann : Und dann? [20:35:47] Alex : Du nimmst den Gegenstand mit [a]. [20:36:20] Alex : Du läufst und fast niemand weiß, dass du den Gegenstand hast. [20:37:08] Dieter Rüstmann : Das sieht doch jeder, dass er nicht mehr da liegt. [20:37:12] Alex : Dich fordert aber jemand heraus, und aufgeben willst du ja nicht, dann verlierst du den Gegenstand. [20:37:28] Alex : Aber niemand weiß, wer ihn hat. [20:37:45] Alex : Also musst du wieder wählen. [20:37:52] Dieter Rüstmann : Ach so, jetzt wird es interessant! [20:38:22] Alex : Übrigens kann man nicht den eigenen Gegenstand nehmen. [20:38:47] Alex : Du wählst Stein, dein gegner Papier. [20:39:09] Alex : Du hattest den Gegenstand, und hast verloren. [20:39:44] Alex : D.h. der Gegenstand kommt nun wieder dorthin, wo du ihn her hast. [20:40:05] Alex : Und du bist in deinem Lager. [20:41:21] Alex : Du läufst wieder ins Lager des Gegners und schaffst es den Gegenstand ohne Duell zu holen. (du hast ein gutes Team!) [20:41:50] Alex : Du läufst zu deinem Lager und stellst den Gegenstand dort ab. [20:41:57] Alex : Gewonnen! [20:42:18] Alex : (es sei denn der Gegner hat vorher gewonnen) [20:42:45] Alex : mit PTD (Power Tower Dollar) wäre es ähnlich: [20:43:15] Alex : Das Gewinnerteam bekommt alles, was eingezahlt wurde.
Alex1a
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!