Die Kontaktierung der Datenbank wird zurzeit noch mit einer 2. Blender.exe realisiert, weil die Kontaktierung über das Anmelde-Tool, was mit Director erstellt wurde, auf Dauer zu viele Script-Error`s brachte.
Das führte zu geringerer Performance im Hauptprogramm und erforderte eine Installation von Python 2.0.1.
DAS WIRD JETZT ANDERS.
Mit Delphi wird ein moderneres Tool zur Registration oder Anmeldung der User erstellt, was dann auch die Kontakte zur Datenbank vermittelt. Dadurch wird die 2. Blender.exe und die Installation von Python hinfällig. Der Tower läuft dann insgesamt auch mit älteren Grafik-Karten flüssiger und der Kontakt zur Datenbank verläuft effizienter.
Die ersten Test`s sind schon sehr zufriedenstellend verlaufen. Daher freuen wir uns, Euch bald nicht nur eine neue Architektur, sondern auch eine größere Performance anbieten zu können.
Einige Tage wird es wohl noch dauern, aber das Warten wird sich lohnen.
Die nächste Version wird mit Sicherheit das neue System beinhalten und die Umstellung nicht nur im 3D Power Tower, sondern auch hier bekannt gegeben werden.
Das neueste Update des 3D Power Towers beinhaltet nun auch das Delphi-Tool, welches nicht nur zur Anmeldung usw. dient, sondern auch den ständigen Kontakt zur Datenbank aufrecht erhält.
Alle Kontakte zwischen dem Tower und dem Internet laufen jetzt über das Tool.
Sobald der Tower gestartet wird, minimiert sich das Tool in die Task-Leiste und belastet somit die Grafikkarte nicht unnötigerweise. Es wird automatisch auch beendet, wenn Ihr den Tower mit Esc verlasst.
Auch ist die Systembelastung durch das Tool kaum messbar, und es ist nur 695KB groß.
Desweiteren wurden die Bewegungen der Avatare optimiert. Die Avatare bewegen sich jetzt mit konstanter Geschwindigkeit, was einen flüssigeren Eindruck bewirkt.
Mehrere Dateien in den Ordnern TOWER und Prefs sind nun überflüssig und werden beim Uptate automatisch gelöscht.
Python 2.0.1 ist nun auch nicht mehr erforderlich. Wer will, kann sein Python20 nun in der Systemsteuerung / Software wieder deinstallieren. Nach der Deinstallation kann der verbliebene Ordner C:Python20 auch gelöscht werden, muß aber nicht.
Solltet Ihr Fehler erkennen, scheut Euch bitte nicht, sie hier zu beschreiben. Das Hilft der Entwicklung sehr. Ihr kennt das ja, keine Software ist fehlerfrei. Wer keine Fehler findet, hat nur nicht genug getestet!