Ohne eure Architekturpläne zu kennen und ohne zu Wissen ob das umsetzbar erscheint möchte ich euch einen Vorschlag/Denkanstoss geben
Der Linke Aufzug fährt ja nur die Etagen 1-?33? an und der rechte nur E und 34-66 oder so
Erstaunlicherweise kann man aber in jeder Etage mit beiden Aufzügen herunterfahren....
Das ist ein wenig unlogisch...
Ich wäre daher dafür das die beiden Aufzüge evtl. durch einen 3ten ergänzt werden.Der linke Aufzug wäre dann immer im Erdgeschoss, der mittlere immer in der Mitte (Etage 33/34) und der rechte immer ganz oben.
Dann wäre es natürlich cool wenn die Aufzüge zunächst angefordert werden müssen.... es kommt dann je nach Etage immer der Aufzug der gerade am nächsten an der entsprechenden Etage dran ist... und fährt nach Beförderung der Personen wieder in seine Parkposition zurück(unten, mitte oder oben, je nach Aufzug).
Auf diese Weise arbeiten die Aufzüge in vielen mir bekannten Hotels, es entspricht daher dem Original und wirkt sehr realistisch .
Falls dies Umsetzbar ist bitte ich darum einmal darüber nachzudenken....
Zitat von BlueErstaunlicherweise kann man aber in jeder Etage mit beiden Aufzügen herunterfahren....
Der einzige Grund, warum man nicht mit jedem Aufzug bis in die 66te fahren kann ist, dass die Unterbringung der Zahlen 1 bis 66 Problematisch ist.
Zitat von BlueDann wäre es natürlich cool wenn die Aufzüge zunächst angefordert werden müssen.... es kommt dann je nach Etage immer der Aufzug der gerade am nächsten an der entsprechenden Etage dran ist... und fährt nach Beförderung der Personen wieder in seine Parkposition zurück(unten, mitte oder oben, je nach Aufzug)
In den Anfängen des Towers waren 8 Aufzüge eingebaut, was die Architektur auch anbot. Man musste auch beim Runterfahren immer warten, bis der Aufzug ankam. Das war bedingt dadurch, dass sich die Aufzüge bewegten und nicht das Ambiente. Jetzt bewegt sich der Aufzug nicht, sondern nur die Umgebung, was das Ganze vereinfacht hat. Es wird darüber diskutiert, im neuen Tower einen Expressfahrstuhl einzubauen, der dann wie in der Realität bestimmte Bereiche des Towers erreichen lässt. Dann wären immer nur jede 11. damit zu erreichen und von dort mit dem normalen Aufzug nach oben und unten insgesamt 22 Etagen. Das entspräche dann der Realität. Den Link zum Entwicklungsstand des neuen Towers hast du auf der Startseite gesehen?
Allerdings finde ich man müsste irgendwie auf den Aufzug warten können/müssen.... hat auch den Vorteil das man mal einen Fahrstuhlplausch halten kann mit dem jetzigen System fährt man ja immer ganz allein ...
Ja den Link habe ich gesehen... habs grade dann mal getestet.... schaut nicht schlecht aus...
Gute Idee, da ja jetzt die Position des Aufzuges in der Datenbank zwischengespeichert werden kann ist eine Synchronisation +- 2-5 Sekunden durchaus machbar.
Das mit dem Aufzug anfordern ist ne echt gute idee. Eine Idee ist mir gekommen, aber.....kommentar danach xD
Das es so Mitarbeiter (wie in einem anderen Thema schon geschrieben, Schmied für Ringe, ....) gibt, diese dann (müsste in einer Datenbank gespeichert werden) so einen "Schlüssel" haben. Kennt man ja, dass wenn man den Schlüssel reinsteckt (in den Aufzug), dass man dann in bestimmte Etwagen fahren kann. Kritik: + Man kann sich nur mit anderen Geschäftsleuten unterhalten, wie z.b. "an wen verkauf ich den Ring?!" + Man kann sich "Zurückziehen", in einen Bereich, in den nicht jeder reinkommt (Es kann sich ja jemand sagen: Hey ich registrier mich und ärger alle. Und dort ist man solange "sicher", bis der Account gesperrt wurde - falls nötig) - Der Tower wird größer , es können ja nicht alle arbeiten, demnach werden einige "Ausgeschlossen"